Links

Zum Bäckerhaus Roßwälden

Wer in Roßwälden oder Gegend unterwegs ist sollte dringend beim Bäckerhaus vorbei schauen. Leckere Kuchen und Backwaren sowie ein Restaurant mit vorzüglicher Küche!

Heilpädagogisches Reiten Sarah Wittke

Kurspartnerin für Kinder- und Sommerfreizeiten.

Angelika Paech - Menschen und Pferde

Therapeutisches Reiten bei Angelika Paech mit Curly Horses.

Bernd Hackl Pferdetraining

Bernd ist für uns nicht nur ein äußerst begabter Pferdeversteher und -Trainer sondern auch seit vielen Jahren unser Freund. Von ihm haben wir gelernt wie wir mit unserem Haflinger „Max“ umgehen lernen und durften Bernds gute Schule auch mit unseren Quarter Horses erfahren.

Alex Zell - Vaquero Horsemanship

Alex hat seine ganz besondere Beziehung zu Pferden und uns bei diversen Veranstaltungen gezeigt, wie man diese Beziehung mit seinem Pferd eingehen kann. Auf seiner Webseite erklärt er, worum es bei „Vaquero Horsemanship“ geht und wie man sich dieser Reitweise annähern kann

Ernst-Peter Frey - Spanish Californios

Ernst-Peter kommt aus dem Schwarzwald und ist ein „Spanish Californio“. Was einen solchen Reiter ausmacht und wie er dazu kam, erhklärt er auf seiner Homepage.

Huberhof - Der Bauernhof für Groß und Klein

Durch Zufall sind wir auf den Huberhof bei Müncherau gekommen und durften Irene Pfeiffer – eine aufgeweckte und kreative Landwirtin kennen lernen. Besonders fasziniert hat uns ihr Umgang mit Menschen und Tieren und mit welcher Hingabe sie mit Ihren Tieren arbeitet und lebt. Wer in der Gegend um Landshut wohnt – dem sei der Huberhof ans Herz gelegt.

EWCP - Ethiopian Wolf Conservation Programme

Dieses Schutzprogramm von Claudio Sillero und seinem Team setzt sich bedingungslos für den Erhalt des Äthiopischen Wolfes ein. Diese vom Aussterben bedrohte Wolfart lebt in den äthopischen Plateaus und wird von eingeschleppten Krankheiten wie Hunde-Staupe und Tollwut bedroht. Der Äthiopische Wolf ernährt sich nahezu ausschließlich von Nagetieren und ist damit keine Bedrohung für Zuchttiere oder Viehherden des Menschen. Derzeit wird der Bestand auf lediglich 500 Tiere in wenigen Rudeln geschätzt. Das Schutzprogramm sieht neben intensiver Beobachtung dieser kaum erforschten Tiere vor, dass Haushunde gegen die genannten Krankheiten geimpft werden, um den Eintrag der Seuchen in die Wolfsrudel zu verhindern. Eine bemerkenswerte Dokumentation ist Megeti – Africa’s Lost Wolf – unbedingt ansehen 🙂