Inklusiver Sommerferienreitkurs 2021

In diesen Sommerferien bieten wir einen inklusiven Ferienreitkurs an, um auch Kindern mit besonderem Bedarf die Möglichkeit zu geben, drei tolle spannende Tage mit unseren Pferden und uns zu verbringen. Dabei werden die jungen ReiterInnen von uns und unserem erfahrenen Helferteam gut betreut.

Wie immer dreht sich natürlich alles um die lieben Vierbeiner. Je nach den Wünschen und Bedürfnissen der TeilnehmerInnen werden wir viel über das Wesen der Pferde Erfahren, sie Versorgen, uns entspannt von ihnen Tragen lassen und natürlich Reiten. Neben Entspannung und Spaß, stehen das Erleben von Selbstwirksamkeit, sowie die Stärkung des Selbstbewußtseins aller TeilnehmerInnen durch viele positive Erlebnisse in der Gruppe im Vordergrund. Uns ist es sehr wichtig, dass sich alle Kinder bei uns wohl fühlen und wir einen Rahmen schaffen in dem sie Ihre Stärken erfahren und Grenzen erweitern können.

Zur Stärkung der ReiterInnen ist natürlich für Getränke, Snacks und leckeres Mittagessen an allen drei Tagen gesorgt. Es gibt keine reiterlichen Voraussetzungen.

Mitbringen müssen die Kinder dem Wetter entsprechende Kleidung / Wechselkleidung (falls wir uns zur Abkühlung mal nass machen), feste Schuhe, Sonnenschutz, wer hat Reit- oder Fahrradhelm (es können auch Reithelme ausgeliehen werden).

Teilnehmerzahl: 10-12 Kinder
Alter: 6-12 Jahre
Termin: 30.07. – 01.08.202, jeweils 9 – 16.30 Uhr
Ort: Herzogenau in Weilheim
Kosten: 370€ pro TN

Anmeldung bei Julia (E-Mail: julia@herzogenau.de, Mobil: 0151-22138503) oder Sarah (E-Mail: wittke_sarah@web.de, Mobil: 0177-5888127)